3. Camp in diesem Jahr - und wieder ausgebucht! Das Herbstcamp 2016 lässt grüßen..

Die Kurzversion zum Herbstcamp lautet ganz einfach:

♦ Ausgebucht - Dutzende gutgelaunte&fußballbegeisterte Kinder, Trainer, und Kompetenz-Team

♦ (Fußball)-Spaß ohne Ende

♦ Gutes, annehmbares Wetter - bis auf den Donnerstag..

♦ Durchweg tolle Organisation

♦ Wir freuen uns schon auf 2017

 

Die etwas längere Herbstcampversion liest sich dann so:

Montag

Nachdem sich gegen 09.30 h dann alle KIds mit ihren Eltern auf dem TSV-Gelände eingefunden hatten, eröffnete Camp-Leiter H. Claus mit seinem großen Trainer-und Kompetenz-Team offiziell das Herbstcamp 2016. Die Kids wurden hernach altersgemäß in Teams eingeteilt und durften dann gleich durch das lange Trainer-Spalier abklatschend zu ihrem Teamschild flitzen. Dort bekamen sie ihre Ausstattung, ein rotes Jako-Sweat 'Telewerk' , samt Logo's und Anfangsinitialen ihres Namens. Umgezogen, wurden sie erstmal richtig von ihren Trainern begrüßt und vorgestellt. Und schon gings los mit dem 1. Training. Und da war im großen Rund des Sportplatzes sofort zu erkennen, dass da eine total fussballhungrige 'Kids-Meute' gekommen war. Die Trainer hatten sich wieder tolle Trainingseinheiten/-Übungen einfallen lassen, mitunter auch Übungen die auf den '1. Blick' mit Fußball nicht soooo viel zu tun hatten. Für die Kids waren das superspaßige Übungen, alleine beim Tauziehen mit Trainer Tom wollte keiner der Verlierer sein...und es hallte wiederholt 'Revaaaaanncheeeeee' über den Platz. Nach dem 1. Training ging es dann zum Essen in die gemütliche Vereinsgaststätte des TSV. Dort erwarteten- wie schon das ganze Jahr über - Henni, Kathrin, Milena & Suzy die Kids, und es gab reichlich zu essen. Nach einer Mittagspause ging es dann an unser beliebtes, eigen verfasstes Fussball-Campabzeichen. Unterteilt in die Jahrgänge 2002-2004, 2005-2006, und 2007-2010 traten die Kids am Montag zu einem Dribbelparcour an. Die Zeit wurde gestoppt, die Punkte entsprechend des Ergebnisses verteilt. Da taten sich in der Jahrgangsreihenfolge zunächst mal Philipp J.&Sophia H., Henry S.&Nils M., sowie Alexander St. hervor. Gegen 13.45 h wurde wieder gesammelt, und 'DJ 'Mave' ließ nicht das letzte Mal in dieser Woche die Sammelmusik 'Huuuulaaaapaaaluuuuuuuu' erklingen. Und schon ging es zum 2. Training, der mit den ersten Spielformen an diesem ersten schönen Tag zu Ende ging. 

 

♦ Dienstag

Nach unserer kurzen 'Guten Morgen-Ansprache' ging es dann zur allgemeinen kurz&knackigen Aufwärmphase, unserem traditionellen 'Warm-Up' mit Thimo&Mave. Thimo hielt mit Ball die älteren Jahrgänge auf Trab, während Mave sich um die Bewegungsschulung der Jüngsten kümmerte. Schön war es wieder anzusehen, wie die Kids ihrem Bewegungsdrang freien Lauf ließen. Anschließend ging es dann gleich zum Training über, die Feldspieler zunächst bei ihren Trainern Marc, Harry, Alex, unserem 'Rückkehrer' Boro, Mave, Thimo, Abu, und Paqual. Tom hatte die Torhüter unter seinen Fittichen. An insgesamt 7 Team-Stationen wurde die Ballfertigkeit und die Koordination verbessert, sowie neue Bewegungsabläufe kennengelernt. Die KIds entwickelten dabei zusehends großen Ehrgeiz - der ein oder andere schlich sich dann später auch erst nach der 3. Ansage zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen folgte dann unser gemeinsames Gruppenfoto (Danke Hoiko!) bevor unser 2. Camp-Abzeichen auf dem Plan stand. Da war diesmal sehr viel Gefühl im Fuß gefragt. Wiederrum Philipp J., Louis E., Christopher K., und Alexander St. zeigten den Trainern, dass mit Ihnen bei der Vergabe des Preises für den Camp-Abzeichen-Sieger zu rechnen war. Beim anschließenden großen Länderturnier auf 6 Plätzen rollte dann der Ball durchgehend, lediglich von der großen Obst/-und Getränkepause unterbrochen. Die Kids liefen, dribbelten, und schossen um die Wette, was das Zeug hielt. War es doch auch so, dass am Ende des Länderturniers in allen Jahrgängen ein 'Man/Women of the Games' ernannt wurde. Das Wetter hielt bestens, so dass wir einen richtigen schönen Fussballtag geniessen konnten. 

 

 

Mittwoch

08.30 h Teambesprechung - Aufbau der Trainings-Stationen, und dann ging's erstmal wie jeden Morgen ab zum gemeinsamen Frühstück. Keine Stunde später liefen dann auch schon wieder die ersten Kids nach einem langen Champions League Abend mit ziemlich kleinen Augen auf dem Sportgelände ein. Und keine weitere Stunde später jagten alle Kids schon wieder dem Ball hinterher, egal ob Feld/-oder Torspieler. Da hatten die Kids aber auch schon ihren Spaß mit dem morgendliches 'Warm Up' bei Thimo&Mave. Fangspiele bei Marc, Grundtechniken des Torspielers bei Tom, Passübungen bei Boro&Mave, Ballan/-und Mitnahme mit Torabschluss nach Ausfintieren des 'Gegenspielers' bei Thimo, Balltechnikübungen bei Pasqual, und synchrone Lauf/-und Koordinationsübungen bei Abu standen da unter anderem auf dem Programm. Ein Riesen-Kompliment nochmal an unsere sechs (supernetten) Mädels Leni B., Sophie H., Maja Z., Marie T., Lilli R., und Sina D., die uns bei allem was wir auf dem Platz mit dem Ball veranstaltet haben, immer wieder überraschen konnten. Prima Mädels - weiter so! Von gebratener Rinderfrikadelle an Tomatensuace mit Penne Rigate, bunten Blattsalaten und anschließendem gemischten Stückobst ging es  nach der Mittagspause zu Teil 3. unseres Campabzeichens. Zielschießen war angesagt. Und das fanden die KIds natürlich wieder klasse. Viele hatten sich fest vorgenommen, ihre Oster/-und Sommerergebnisse zu verbessern. Nils H.& Sina D., Clemens F., und Norman Kraus waren hier die zielsichersten und holten sich die meisten Punkte ab. Länderturnier - Fortsetzung. Im 4 gegen 4 und 5 gegen 5 ging es weiter auf der Jagd nach dem Ball und den (eigenen) Punkten. Da wurde gekämpft, gejubelt, geärgert, und auch mal eine Träne weggewischt. Schon lange vor Ende des Tages fanden sich 'zahlreiche Zuschauer' auf dem Rasenplatz ein, und verfolgten die Spiele ihrer Sprößlinge. 15.20 h, Abpfiff. Ergebnismeldungen - ein letztes Mal für den Tag 'Hulapalu' und für die Kids an den Meetingpoint. Kurzer Rückblick auf den Tag und Vorschau auf den Donnerstag. Teamkreis bilden, Schlachtruf raus - und ab ging's nach Haus. Leider.

 

Donnerstag

08.15 h, Teambesprechung. Wichtigster Punkt. Das Wetter. Es regnete unaufhörlich. Gehen wir in die Halle - ja oder nein? Entscheidung bis nach dem Frühstück vertagt. Das Wetter bekam noch eine Chance;-) 09.10 h , #Entscheidung fällt einstimmig! Wir gehen nicht in die Sporthalle - wir bleiben alle draußen! Im Nachhinein die richtige Entscheidung.                   10.00 h, die Guten Mooooorgen 'Ansage' und die Begrüßung von Trainer Alex, gleichzeitig der Hinweis -> alle Kids Regenjacken an!! Und los ging's . Warm-Up, ambitioniertes Training, auch unser Flanken/-und Rückprall Wave war im Einsatz und erfreute sich bei den Kids großer Beliebtheit. Bevor's zum Essen ging, wurden die 'Lost&Found' Sachen im großen Kreis ausgerufen...und zurück gegeben. Natürlich nicht bevor 'als Strafe' die 'vergesslichen' Kids  (waren da die gleichen Kids dabei wie im Sommer, an Ostern, im Herbst vergangenes Jahr...) eine gewisse Anzahl an Liegestützen hinter sich brachten. Die Trainer gingen natürlich mit gutem Beispiel voran, und machten mit....! Mittagessen. Henni&Kathrin teilten wieder Dutzende von leckerem Mittagessen aus - und die gute Nachricht. Jeder wurde satt. Mittagspause - freies Spielen auf dem Platz. Plötzlich Ausruf! "Holger, ich wette dass ich aus der Entfernung......die Latte treffe....!" Hah, ich 'wette' dagegen! ...als kleines Präsent für seinen Lattentreffer bekam Jonas H. eine interessante Lektüre, auf die er sich in den Ferien noch freuen konnte. 4. und letzter Tag Camp-Abzeichen. Wer würde in seiner Altersklasse wohl den 1.Platz belegen?! Die letzte Chance auf Punkte - heute beim listigen Koordinationslauf auf Zeit. Auswertung heute Abend, da wird es auch schon mal Mitternacht. Champions League war ab heute für die nächsten beiden Tage angesagt. Und die Kids freuten sich schon drauf. Thimo hatte die Orga auf dem Platz fest in der Hand. Alle Teams, ob Bayern München, Arsenal London, Paris Saint Germain, FC Barcelona, und wie sie alle hießen. Alle Mannschaften mit ihren 'Spielern' stellte er einzeln vor, und schickte sie zur Einlaufrunde an allen anderen Teams vorbei. Plätze aufgebaut - Einteilung beendet! Los ging's. Wer würde morgen auf dem Champions League Sieger Treppchen stehen?! Dafür liefen und kämpften alle. Spannende, groß umkämpfte Spiele waren dabei. Die Jungs&Mädels gaben alles - und noch mehr. Und das am wettermäßig 'unschönsten' Tag. Egal. Fussball wurde gespielt - allein das zählte. Bis Mitte Rückrunde wurde gespielt, dann war die Zeit schon wieder um. Schade. Abholen - Trockenföhnen - Weitermachen. Es war trotzdem ein schöner Tag.

 

Freitag

Finale. Nicht nur das Champions League Finale stand an. Sondern auch der insgesamt 15. und letzte Camptag für dieses Jahr. Zum Glück hatte das Wetter wieder ein Einsehen. Trocken! 10.00 h, Warm Up. Wake up. Ein vermutlich letztes Mal, dass die Kids morgens um 10.00 h schon innerhalb weniger Minuten auf angenehme 'Temperatur' gebracht wurden. Thimo& Mave sowie das restliche Trainerteam als Einpeitscher&Korrektoren zogen nochmal das volle Programm durch. Top. Die 6. Trainingseinheit wurde genauso ehrgeizig angegangen, als wäre es die erste des Camps. Natürlich blieb auch heute der Spaß nicht auf der Strecke. Die Highlights. Die ermittelten Elfer-Könige des letzten Tages hießen Sinan K. und Finn St.! Herzlichen Glückwunsch. Champions League Sieger bei den jüngeren Jahrgängen wurde nach Spielen in der Hin/-und Rückrunde, der Zwischenrunde und schließlich dem packenden Finale in einem rein deutschen Duell zw. Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen.........Bayer Leverkusen! Glückwünsche gehen nochmal an die Sieger Robin d.W., Jan M. Scott S., und Linus B.! Tolle Leistungs Jungs. Hier beim Einmarsch auf das Siegerpodest.

Bayer Leverkusen hiess dann überraschender Weise auch der Champions League Sieger bei den älteren Jahrgängen. In einem spannenden Spiel wurde der 1. Anwärter auf die Trophäe, Manchester City, ausgeschaltet. Eine top Leistung vollbrachten dabei Jan Paul S., Niklas G., Louis E., und Bent St.. Auch euch Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Beide Sieger nahmen dann noch ihre schöne Siegerurkunde in Empfang.

Sieger des Campabzeichens wurden in den Jg. 2002-2004 Philipp J. mit 385 Pkt., Jg. 2005-2007 Henry S./375 Pkt., und 2008-2010 / Cedric G. und Norman K., beide 350 Pkt.. Alle 4 erhielten bei der Abschiedszeremonie des »Fussballcamps Darmstadt-Dieburg« je 1 Jako-Ball, sowie einen Gutschein für das Adventure-Golfen in Gr.-Zimmern.

>Man of the Games< , die 'Spieler, welche die meisten Spiele in 2 Tagen erfolgreich bestritten haben, waren am Ende Mikko St./227 Pkt., Daniel B./170 Pkt. und Jan M./244 Pkt.. Herzlichen Glückwunsch euch dreien, und viel Spaß mit euren tollen Preisen die ihr mit nach Hause genommen habt.

Dann wurde es langsam Zeit, das Herbstcamp zu verabschieden. Ein letztes Mal kamen die KIds mit ihren Trainern zusammen. Das war nochmal ein Highlight - denn ein jedes Kind bekam seine Medaille und Campurkunde ausgehändigt. Und man konnte wahrlich in stolze Fussballer-Gesichter blicken.

Größer wurden die Augen dann nur nochmal bei der abschließenden Tombola, die mit Bundesligaschals, T-Shirts, tollen Trikots, Stutzen, Caps, Wintermützen, Schuhbeutel, u.v.m. gefüllt war. Schee woar's!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Groß&Klein, für dieses ausgezeichnete Fussballcamp-Jahr bedanken. Schön, dass Ihr unsere Gäste gewesen seid. Wir freuen uns, Euch und viele andere fussballverrückte Kids nächstes Jahr wieder in unseren Camps zu sehen.

 

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen Euch 

Holger Claus&Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Gepostet am 22.11.16 15:18 von Linus Bott

    Es war sehr cool !