Großer Spieltag für die Talente des Fussballcamps 'DARMSTADT-DIEBURG'

Vor einer Woche war es dann soweit. Der große Spieltag für die Talente der Fussballcamps 'Darmstadt-Dieburg' stand an. Die Talente, die sich 1 x wöchentlich bei uns zu einem Fördertraining einfinden, konnten sich endlich auch einmal zusammen in einem Wettkampf zeigen. Vorweg, es war wie im vergangenen Jahr auch eine rundherum gelunge Veranstaltung. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jugendkoordinatoer Hoiko Sültemeier, den GSV-Trainier-Teams. Hier insbesondere Tobias Streit, der umtriebige und fleissige U-11/U-10 Junioren Trainer des GSV Gundernhausen, der die Spiele überhaupt erst möglich gemacht hat. 

Drei Spiele standen auf dem Plan, und die Kids freuten sich schon seit Wochen darauf. Zuerst testeten die jüngsten Talente des Fussballcamps, eine Mischung aus U-10/-9/-8 Junioren gegen die GSV-F-2 der beiden Trainer Tony&Thomas. Es war ein prima Spiel, dass beide Teams auf den Rasen brachten (siehe Bild unten). Das Talent-Team zeigte sich spielfreudig, kreativ, und treffsicher im Abschluss. 13-1 hieß es am Ende der 40-Minuten Spielzeit, wobei das Ergebnis nicht wirklich wichtig war. Die Jungs hatten mächtig Spaß bei ihrem ersten gemeinsamen Spiel, und es zeigte sich, dass da ein tolles 'Team' heran wächst.

Der Kader des Talent-Teams: Mazen, Sebastian, Liam, Diego-Ben, Benjamin, Jonathan, Tuna, Leon, Liam H., und Maximilian.

Die Torschützen hiessen: Liam IL.(4), Sebastian (3), Liam H.(1), Jonathan (1), Benjamin(1), Tuna(1), und Maximilian(2).

Prima Jungs!

Im Anschluss an dieses Spiel sichteten wir dann unsere Talente der Jahrgänge U-11 und U-10 gegen die F-1 Junioren von Trainer Walter&Co. Auch hier entwickelte sich ein sehr lebhaftes, und lauffreudiges Spiel. Es war nicht zu glauben, dass die Talente des Fussballcamps 'Darmstadt-Dieburg' unter Trainerin Mareike hier erst das zweite mal überhaupt zusammen spielten. Das Spielverständnis untereinander war schon beachtlich, und das Ergebnis gegen die jahrgangsjüngeren, aber nie aufsteckenden GSV-Kids, sprach für sich. 12-0 war der Spielstand nach 50 Minuten, aber auch der war im Endeffekt nur Nebensache. Es ging an diesem Tag einzig und allein darum, den talentierten Kids neben dem wöchentlichen Talenttraining wieder einmal eine Spielmöglichkeit zu bieten. 

 

Beide Mannschaften, li. in gelb der GSV Gundernhausen , re. im Bild die Talente des Fussballcamps mit Trainerin Mareike:

Der Kader des Talent-Teams: Cristopher, Johann, Jonas, Ilias, Amadeus, Lukas, Jakob, Tiago, und Torhüter Fynn. Es fehlte Lieven (weilte in der Allianz-Arena)

Die Torschützen waren: Ilias(4), Lukas(3), Jakob(2), Tiago(1), Jonas(1), Amadeus(1). Klasse Jungs! 

 

Zum Abschluss waren dann die Ältesten dran. Zum ersten Mal standen sie zusammen auf dem Platz. Und vorweg:  sie haben ihre Sache ganz ausgezeichnet gemacht. Gegen die eingespielten und tollen Fussballer von Trainer Tobias&Co (von seinen Kids hat auch der ein oder andere schon unser Fördertraining besucht) legten sie los, als wären sie mit der Vorgabe, heute den Champions-League Titel zu holen, auf den Platz geschickt worden:) Leidenschaftlich gingen die Talente das Spiel an, und kombinierten sich immer wieder vor das Tor des GSV. Zur Halbzeit stand es dann auch 7-2 für das Talent-Team. Ziemlich überraschend, aber gar nicht unverdient. Im sicheren Gefühl des (vermeintlichen) Sieges liessen die Talente die zweiten 30 Min. dann etwas gemächlicher angehen. Und bekamen prompt die Quittung. Ähnlich wie der FC Barcelona unter der Woche kassierten die Talent Truppe von Trainer Tom&Co eine 9-8 Niederlage. Aber das verwunderte bei der Spielstärke des GSV-Teams auch nicht. Aber auch das war - genau: Nur eine Randnotiz. Spaß hat es gemacht, und das war die Hauptsache!

 

Der Kader des Talent-Teams: Marc, Jeroen, Felix, Elias-Samuel, Dominic, Lars, Jonah, Lukas (spielte doppelt), und Eloy. Es fehlten: Aaron, Timo, und Moritz

Und die Torschützen: Felix(3), Lukas(3), Dominic(1), Elias(1) 



Einen schönen Dank noch einmal allen Eltern und Trainern, und sonstigen Helfern, die diese Spiele ermöglicht haben.
Wir kommen gerne wieder.

 

Herzlichst, und bis zum nächsten mal..

Thimo&Holger

10.05.2019

Kommentar schreiben