Ostercamp 2015 - trotz des schlechten Wetters wieder ein tolles Fussballerlebnis!

Das war auch für das erfahrene Fussball-Camp-Team eine neue Situation. Angesichts der miserablen Wetterlage und dem Umstand, dass der Rasenplatz des TSV spätestens Mittwochs zu großen Teilen 'unter Wasser' stand, war das gesamte Camp-Team organisatorisch gefordert.

War es doch das allererste Mal in der Geschichte des Fussballcamps Darmstadt-Dieburg, dass wir mit den Fussball-Kids in die Sporthalle ausweichen mussten. Die Sporthalle machte sich also mehr als 'bezahlt'. Denn: Es gab (fast) keinerlei Einschränkungen im vorgegebenen Wochenablaufplan. Dass lag auch daran, dass die Kids wunderbar mit gezogen haben. So bekamen sie von 'ihren' Trainern um Abu, Alex, Dennis, Laura, Mareike, 'Mave', Marc, Pasqual, Philipp, Robert, Silas, und natürlichThimo wieder eine abwechslungsreiche, fussballorientierte und vor allem spaßige Fussball-PUR Woche geboten. Die Kids konnten bei den morgendlichen Trainingseinheiten wieder dribbeln, passen, und schießen wie die Profis. Sich nach Herzenslust bei den Bewegungsschulungen und dem morgendlichen 'Warm Up'  austoben. Auch Stabilisationsübungen und ansprechende Fußball-Quiz- Stunden gehörten zum Tagesablauf. 

 

Ihren Hunger bekamen sie dann in der Mittagspause vom stets präsenten Kompetenz-Team um Henni, Kathrin, Sylvia und Tanja gestillt. Das Mittagessen hielt auch dieses Mal den geschmacklichen 'Anforderungen' der Kids stand;-) Gut gemacht Tibor!

 

 

Die Mittagspause darf für dann gleich wieder fussballhungrige Kids natürlich nicht zu lange andauern. Also durften die Kids auch dieses Mal wieder unser beliebtes, eigens kreiertes Fussballcampabzeichen ablegen. Nils H. (Jg. 2002, 100 Pkt.), Soraia D.S.P. (Jg. 2006, 110 Pkt.) und Benjamin Sch. (Jg. 2008, 125 Pkt.) erzielten über 3 Tage hinweg die meisten zu vergebenen Punkte in ihrer Altersklasse. Sie konnten sich jeweils über einen Preis in Form eines neuen JAKO-Balls sowie einen Einkaufsgutschein von Sport-Grimm-Dieburg freuen. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien nochmal!!!

 

An den Nachmittagen fanden dann die jeweils mit grooooßer Spannung erwarteten Champions-League Turniere und Mini-Weltmeisterschaften statt.

Die Kids waren mit großer Motivation und Spielfreude bei der Sache. Die jüngeren Jahrgänge spielten die Turniere in der Halle, während die 'älteren' Jahrgänge dem Ball auf dem grünen Rasen (dort wo er auch bespielbar war) nach jagte. Beim jüngeren Jahrgang gewann der FC Schalke 04 (mit Fabian C.-B., Luca L., Tom S., Tom G., Sebastian H.). Auch bei den älteren Jahrgängen hiess der C.L.-Sieger des Ostercamps  FC Schalke 04 (Teambesetzung mit Paul Felix, Levi und Erik). Bei der Mini-WM siegte das Team Deutschland ( mit Ben Luca, Fabian, und Luca) im ewigen Klassiker vor einer tollen Kulisse ziemlich deutlich gegen England und holte sich den WM-Pokal. Die Sieger beider Wettbewerbe bekamen natürlich 'ihre' verdiente Urkunde und waren darauf mächtig stolz.

 

Am Donnerstag verabschiedeten wir die Kids und auch die zahlreich erschienen Eltern in der Sporthalle mit einem großen 'Auf Wiedersehen' in die Osterferien. 

Alle Kids bekamen von ihren Trainern ihre erspielte Medaille, sowie ihre Campurkunde. Bevor es im Anschluss noch zur großen Tombola und Preisverleihung

ging, verabschiedeten sich die Trainer von 'ihrem' Teams.

Bei der Tombola konnte Mareike Fabian den Hauptpreis der Tombola, ein Trikot von Darmstadt 98-Spieler 'DSE', überreichen.

Fabian freute sich dann auch riesig;-)

Nachdem es noch eine ganze Reihe hochwertiger Preise zu gewinnen gab, und die letzten Anekdoten der Woche erzählt waren, machten sich die Eltern mit ihren Kids - jetzt bei strahlendem Sonnenschein- auf in die restlichen Osterferien. Der Ausspruch in den Kabinengängen vom 'Wunder in Altheim' war deutlich zu vernehmen....!

 

Schön war's! 

Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr bei einem unserer Camps in Altheim oder Dieburg wieder.

Bis dahin wünschen wir Euch einen sonnigen Frühling.

Wir haben uns gefreut, dass Ihr DAbei gewesen seid.

Viele Grüße

 

Holger Claus&Team

Kommentar schreiben