Was für ein TEAM! Was für eine Begeisterung!

Zurecht setzten die Talent-Kids nach dem Spiel vor den mitgereisten Eltern 'zur Welle' an! 

Hatten sie doch nach einem tollen Schlußspurt, und einem insgesamt sowieso überragenden Spiel gegen eine 2012er Auswahl der JVF Groß-Umstadt, noch 3-2 gewonnen.

 

Aber der Reihe nach. 

 

Es ging an diesem Tag nicht um's gewinnen oder verlieren. Sondern zu aller erst darum, notbedürftigen Kindern eine finanzielle Unterstützung zu kommen zu lassen.

Deshalb hatte der Gastgeber, Ralf Jünger, zum 9. Kinderhilfestiftung-Turnier geladen.

Wieder mal. Und wieder mit uns - dem Fußball-Ferien-Camp 'Darmstadt-Dieburg'.

 

Ein Fußballturnier der Aktiven (Hobby/-bzw. AH Mannschaften) unter dem Motto Fußball spielen& Bekannte/Freunde treffen, und einer Party im Anschluß für den guten Zweck.

 

Und eben unser Einlagespiel mit unseren Talent-Kids der Jahrgänge 2011, 2012, 2013, und 2014, das vor den Finalspielen stattfand.

 

Und was die Jungs&Helene in diesen 2 x 30 min. 'zusammen gespielt' haben, ist einfach mit dem Oberbegriff -GRANDIOS- zu beschreiben. 

Denn da standen 17 Kids (6 + 1 wurde gespielt), die so noch nicht einmal annähernd in einem Wettkampf zusammen auf dem Platz gestanden haben. 

 

Hervorragend ein/-und aufgestellt von Julian & Junis, den beiden Talent-Trainern, sowie den letzten motivierenden Worten von 'Team-Manager' Jeroen,  machten sie es einfach richtig richtig gut:) Schön haben sie stellenweise kombiniert, prima gekämpft, und auch zum Abschluß gekommen. Und vor allem waren sie mutig. 

 

Sie spielten zusammen, als hätten sie zuvor noch nie etwas anderes zusammen gemacht. Klar kennen sich die Kids vom 1x wöchentlichen Training, aber wir alle wissen ja, dass man Training und Spiel niemals vergleichen kann. Julian&Junis ließen die Kids in 2 Blöcken antreten. Die erste Halbzeit spielten Matthia (Tor ), Helene, Marlon, Ben, Patrick, Finlay, Luca, Heval, und Tuna. Die beiden offensiven Luca und Tuna hat nach tollen Einzelaktionen jeweils mindestens ein Tor auf dem Fuß.

 

Trotzdem hieß es 0-2  aus Sicht der kleinen 'oranje farbenen'. Prima Spiel bis hier hin.

 

Die 2. Halbzeit kam mit Matthia (Tor), Cedric, Yannick, Maty's, Finn,Mazen, Lucas R.,  Ante, und Leandro der 2. Block.

 

Die Jungs spielten genauso gut, wie ihre 'Vorgänger in der 1. Hz., mit dem einzigen Unterschied: Jetzt wurden aus den Chancen auch Tore erzielt. 

 

Mazen nahm zweimal Maß, und versenkte die Kugel jeweils aus größerer Entfernung im Kasten der JVF. Kann man mal so machen:) Bravo Mazen!

 

Ausgleich.

 

Mit einem tollen Spiel, und einem leichten Übergewicht der 'Oranje Bouwen' sah es kurz vor Ende nach einem gerechten Unentschieden aus.

 

Doch da hatte Leandro, erst seit knapp 4 Wochen in unserem Talent-Stützpunkt 'zu Hause' , etwas dagegen.

 

Nach einer feinen Einzelleistung schob er den Ball überlegt am JVF-Torhüter vorbei in's Tor. 3:2. Abpfiff. Spiel gewonnen!

 

Da gab es kein halten mehr. Als hätten sie die Champions League gewonnen, stürzten alle Kids auf den Torschützen zu, um ihn zu beglückwünschen.

 

Alle freuten sich mit ihm und alle wussten, dass sie eben grade etwas großes vollbracht hatten. 

 

Wichtiger als der Sieg war jedoch zu sehen, dass da ein richtiges TEAM auf dem Platz stand. Eines, das unglaublich viel (Fußball) Spaß hatte, und dass begeistern kann - und es auch hat. Die Eltern, die Trainer, und bestimmt auch den ein oder anderen Zuschauer.

 

So ging ein wunderbarer Tag für die Kids und uns zu Ende.

 

Einstimmung im Kreis vor dem Spiel!

Spielszene 1. Hz. unter genauer Beobachtung der KIds hinter der Linie.

 

 Abgeklärt, und gleich mit Paß auf Tuna: Ben am Ball

 

1 gegen 3 - Luca setzt sich durch.

 

 

Halbzeit: 0-2 , und dann noch Fragen beantworten:) 

 

Die Trainer interessiert und foccusiert.

 

Gleich geht's wieder rein: Patrick und Luca v.re.

Warten auf den Anschlusstreffer!

Halbzeitansprache:)

 

Das TEAM: V.li. nach re.- Jeroen, Patrick, Matys, Ante, Lucas, Leandro, Matthia, Tuna, Finlay, Helene, Yannick, Julian, Cedric, 

                                         Holger, und Junis+Heval

                                         Vorne ab Mitte: Mazen, Luca, Marlon, und Finn.

 

Das Trainer-Team des Fußball-Ferien-Camps 'Darmstadt-Dieburg' war natürlich auch 'am Ball'. 

In einer von 2 5er Gruppen hatten wir diesmal mit den Final's nichts zu tun. Die jungen und größeren 'Oranje-Bouwen'

zahlten in den ersten beiden Spielen ziemlich 'Lehrgeld', und verlor die ersten beiden Spiele ziemlich deutlich.

Berappelte sich aber nach einer 'Systemumstellung':) und konnte in den folgenden 3 Spielen, unter anderem gegen die Höchst-

Classics, noch 7 versöhnliche Punkte, und damit den 3. Gruppenplatz einfahren.
Spaß hat's gemacht, und war sicherlich eine sehr gute Vorbereitung auf das kommende Sommercamp v. 15.-19.8.2022.

 

Das Trainer-Team v.li. nach re. hi.: Julian, Mehdi, Holger, Paul, Tom, Abu, Krisztian

v.v.li.: Junis, Maverick, Oliver, und Nils

 Wie war doch der entscheidende Satz an diesem Tag: Nicht die Aufstellung ist entscheidend, sondern die Einstellung:)

 

 

 

Kommentar schreiben